Es ist also nicht mehr die legendäre "Grüne Hölle" von jedermann (Sicherheits-Überlegungen haben ihn in mehr als "Green Heck" gedreht) befürchtet.
Aber es ist immer noch der Nürburgring, eine der beliebtesten Titel auf der F1-Kalender.
Renault James Allison hatte einen interessanten Punkt über den Rennsport auf einer Strecke alle zwei Jahre in der Höhe eines technologischen Waffen "Rennen zu machen: Die" Nürburgring hat noch keine besonderen herausragenden Eigenschaften, aber es bietet ein faires rundum Test für die Leistungsfähigkeit der ein Auto ", sagte er.
"Wahrscheinlich das ungewöhnlichste Aspekt der Nürburgring ist, dass wir nur dorthin gehen alle zwei Jahre. Es ist gängige Praxis, um die Noten aus dem Vorjahr vor zu gehen, um jedem Kreis und in Nürburgring-Fall beraten, sind diese Aufzeichnungen 2 Jahre veraltet und daher wenig hilfreich mit Pre-Event-Führung. Zum Beispiel: letzte Mal waren wir am Nürburgring kein einziges Auto in der Startaufstellung eine durchgebrannte Diffusor hatten. "
Food for thought, sicher - vorausgesetzt, dass keines der Teams Erfahrung zu maximieren geblasen Diffusor Gewinne rund um den Ring haben, sollten am Freitag Trainingssitzungen sehen viele vorbereitende Grundlagen wie die Teams zu etablieren, was ihre Autos in der Lage sind zu versuchen.
Eine weitere unbekannte Größe an diesem Wochenende wird die Leistung der Pirelli Reifen sein.
"Der Nürburgring ist eine der technischen Schaltungen wir stehen das ganze Jahr, mit viel seitliche Energie geht durch den Reifen, und das macht Strategie sehr wichtig", Pirelli Motorsport-Direktor Paul Hembery sagte. "Obwohl sie nebeneinander sitzen in unserem Bereich gibt es immer noch einen signifikanten Unterschied zwischen den P Zero Yellow weich und die P Zero Reifen Weiß Medium, wie wir das letzte Mal sah, dass diese Kombination im Grand Prix von Europa verwendet wurde in Valencia.
"Der größte Unterschied wird das Wetter sein, wodurch sich viel kühler als die Bedingungen, die wir in Spanien gesehen werden. Dies bedeutet, dass wir die meisten Teams erwarten, dass eine Zwei-Stopp-Strategie verabschieden, es sei denn natürlich es regnet, in diesem Fall alles möglich ist ", fuhr er fort.
"Am Freitag werden die Teams in der Beurteilung einer neuen Version des P Zero Yellow weichen Reifen. Es ist nicht eine große Umstellung von der aktuellen Spezifikation, aber es ist so konzipiert, im Einklang mit unserer neuesten Versionen der P Zero Silber harten Reifen und P Zero Weiß Medium, von denen beide ein wenig härter als ihre ursprünglichen Spezifikation sind, um zu reduzieren fit Abbau. Es gibt noch keine Entscheidung, wann könnten wir die neuen Reifen noch verwenden, aber es wird sehr interessant sein, um alle Rückmeldungen von den Teams zu hören ", Hembery abgeschlossen.
Während der Grand-Prix-Kurs (erbaut 1984, und geändert in den letzten Jahren) noch nie für seinen Reichtum an Überholmöglichkeiten bekannt, könnte die Kombination von potenziell zwielichtigen Wetter, unbekannten Leistung der Reifen und der DRS, schütteln Sie die Aktion auf dem richtigen Weg.
Nach verteidigen Weltmeister Sebastian Vettel, "der beste Platz zum Überholen ist vor der NGK-Schikane - das ist eine herausfordernde Links-Rechts-Kurve. Es ist möglich, auf die Bremse gibt es zu überholen, weil man aus der letzten Ecke gekommen und haben zu bremsen auf 100 Stundenkilometer. Schlagen die Bremsen später heißt, Sie können die Kurve erst einmal, es klingt einfach, aber es ist nicht, weil man, um weg von den Randsteinen oder dem Auto hebt ab und Sie erhalten wieder überholt haben. "
Aber die größte Herausforderung bei der 'Ring nicht überholen, es ist die richtige Set-up für das Auto.
"Die Strecke präsentiert sich eine komplette Herausforderung: Es gibt drei Ecken unten Tempo 100 sowie drei über 250kph, so gute Leistung bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten ist entscheidend," Norbert Haug zur Kenntnis genommen.
Sauber Technischer Direktor James Key ging mehr ins Detail über die inhärente Herausforderung bei der Suche nach dem idealen Set-up für die Nürburgring-Mischung aus Kurven.
"Der Nürburgring ist eine ganz gemischte Schaltung mit unterschiedlichen Eigenschaften, die es schwer zu charakterisieren, macht«, sagte Key. "Good Bremsstabilität ist wichtig, in Turn 1, wo es eine potenzielle Überholmöglichkeit. Der erste Sektor ist relativ geringer Geschwindigkeit, oder zumindest nach dem Einschalten eine, die in einem Auto, das eine gute Traktion und ein gutes Maß an Abtrieb braucht Ergebnisse. Dann gibt es eine High-Speed-Bereich bis in die Haarnadel, die anderen überholen Gelegenheit bietet. Die zweite Hälfte der Runde ist relativ hoher Geschwindigkeit.
"In erster Linie von mittleren und langsamen Kurven und ein paar relativ langen Geraden mit einer Schikane am Ende und einer schwierigen letzten Kurve besteht," Key fortgesetzt. "Das ist eine Herausforderung für die Ingenieure und Fahrer um zu versuchen, es richtig allem im Qualifying. Es wird ein interessantes Wochenende werden, denn es gibt viele verschiedene Herausforderungen mit der großen Mischung aus Kurven und Geraden sind. "
Während der Schaltung stellt technische Herausforderungen an die Fahrer und Ingenieure gleichermaßen, ist der Nürburgring überraschend sanfte über den Kraftstoffverbrauch und Verschleiß des Motors. Die hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten zu durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von rund 2,6 kg pro Runde führen, während Motoren mit Vollgas sind zwischen 50 und 60 Prozent der Runde.
Eine Sache, die aufpassen, für dieses Wochenende ist das Bremsen, speziell bekommen sie auf Temperatur. In dieser Hinsicht ist die kühle und häufig nass Nürburgring ziemlich ähnlich Silverstone. F1 Bremsen funktionieren bei optimaler, wenn sie bei Temperaturen heiß genug, um die Sonne zum Schwitzen bringen sind. Aber in kühlen und nassen Klima (Spa ist ein weiteres solches Rennen) kann es ein richtiger Kampf um die Bremsen zu bekommen bis zu Betriebstemperaturen werden.
Die aktuelle Konfiguration des Nürburgrings im Einsatz seit 2003 (alternate Rennen in Hockenheim genommen seit 2008), als die Strecke von einem Geist weht 0.002km nach 2001 ist neben der Mercedes-Arena wurde erweitert und misst 5.148km. Vorausgesetzt, es läuft über die volle Distanz, wird der deutsche Grand Prix für 60 Runden dauern, womit die Gesamtzahl Distanz laufen zu 308,863 Kilometer.
Die Gruppe der Vergangenheit Nürburgring Sieger derzeit Racing in der Formel 1 ist ziemlich klein: Mark Webber (2009), Fernando Alonso (2005, 2007), Michael Schumacher (1995 [alte Layout], 2000 [alte Layout], 2001 [alte Layout], 2004 , 2006) und Rubens Barrichello (2002).
Die Gruppe der früheren Pole Sitter ist genauso klein: Mark Webber (2009), Fernando Alonso (2006), Nick Heidfeld (2005), und Michael Schumacher (1998 [alte Layout], 2001 [alte Layout], 2004).
Schnellste Runden auf dem Ring wurden von Fernando Alonso (2005, 2009), Felipe Massa (2007), und Michael Schumacher (2000 [alte Layout], 2002, 2004, 2006) behauptet worden.
Die aktuellen Rundenrekord auf dem Nürburgring ist Michael Schumacher aus dem Jahr 2004 Zeit 1.29.468s, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 207.144kph gesetzt.
Eine Sache, die freuen sich an diesem Wochenende wird Schumachers erste Erfahrung mit der Fahrt durch die Schumacher S. Nach der deutschen Legende anfänglichen Ruhestand im Jahr 2006, wurde der Audi S zu seinen Ehren umbenannt. Nun, da er wieder hinter dem Lenkrad, wird er bizarre Erfahrung Einschalten Kurven nach ihm benannt.